Noch genau eine Woche, dann feiern wir den 9. Geburtstag der Esquina del Tango in Erfurt.
Von älteren Tango-Nasen wurden wir wiederholt gefragt, warum es nur der 9. sei. Immerhin gab es die ersten Tango-Schritte in Erfurt schon im Jahr 1996.
Aus einem Workshop mit netten Lehrern aus Kassel entwickelte sich damals mit dem Engagement von einer Hand voll Leuten, befördert durch ein paar glückliche Umstände, ein kleines Tango-Pflänzchen. Ein Verein wurde gegründet und, wie das weit verbreitet ist in der Szene, ging man nach einigen gemeinsamen Jahren getrennter Wege. Der Verein war größer geworden und die Meinungen einiger Mitglieder über seine Aufgaben und Ziele gingen zu sehr auseinander.
Das ist nun 9 Jahre her.
Ein paar ganz wenige von denen, die am Anfang mit dabei waren, tanzen auch heute noch Tango in Erfurt, Mitten in der Nacht. Zum Glück kommen immer wieder neue Leute hinzu und so lebt sie weiter, diese Kultur, in unserer Stadt.
Wer Lust dazu hat, sich das mal anzusehen und zu hören, ist schon heute herzlich eingeladen zu einem Besuch in unserem wunderschönen Salon.
Um 21 Uhr öffnet die TANGOBar und DJ des Abends ist Andreas Reichel aus Dresden. Er wird mit seiner Musikauswahl sicher viele Tänzerinnen und Tänzer auf das Parkett locken.
Wir sehen uns also nachher in der Esquina!
Liebe Grüße von
Maike und Klaus
Und, nicht vergessen: vom 23.-25. Januar gibt es ein langes Esquina del Tango Geburtstagswochenende mit einigen Überraschungen. Genannt werden sollen heute nur die DJ’s: Nico, Armin und Katja.