Corazón Verde – 6. Thüringer Tangofestival

Es bleiben nur noch ein paar Tage bis zum Start unseres Tangofestivals im grünen Herzen Deutschlands. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Vorfreude steigt.
Besonders freuen wir uns auf unser Tanzlehrerpaar, dass zu einer neuen Generation von Tänzern und Lehrern gehört. Sie sind Schüler unseres sensationellen Paares vom letzten Jahr – Martín Maldonado & Maurizio Ghella und tanzen und unterrichten mit vergleichbarer Subtilität und Körperempfindung.
Auch wenn die Beiden sympatischen Tänzer bei weitem noch nicht so bekannt sind wie M&M, lohnt es sich sehr, ihren Unterricht zu genießen. Ein großer Vorteil für viele von uns ist, dass Sayaka Higuchi & Joscha Engel Deutsch als Muttersprache sprechen und damit viele Details verbal noch besser verständlich machen können.

Möglicherweise waren einige  Workshop-Themen nicht aussagekräftig genug für eine Entscheidung, daher findet ihr weiter unten noch einmal ein paar ausführlichere Beschreibung.

Günstig wäre es, gleich einen der ersten Workshops zu buchen! Dann bleibt eventuell Zeit und Möglichkeit, sich noch für einen weiteren zu entscheiden. Es ging bisher schon vielen Leuten so, die Joscha & Sayaka vorher noch nicht kannten..

Das ganze Programm findet ihr unter: www.corazon-verde.de.

Und nun noch ein Hinweis auf die Kurse mit Maike und Klaus. Die neue Kursstaffel beginnt am morgigen Mittwch zu den üblichen Zeiten:
17:30 Uhr Fortgeschrittene
19:15 Uhr Mittelstufe – Milonga und Vals
21:00 Uhr Oberstufe –  Tango de Salon
Wer noch keinen Tanzpartner bzw. Partnerin hat kann auch einfach alleine vorbei kommen!

Und am Freitag sehen wir uns dann zur Eröffnungsmilonga von Corazón Verde 2015 in der Esquina del Tango in Erfurt!

Liebe Grüße vom Corazón Verde Team und von Maike und Klaus

Workshops zu Corazón Verde mit Joscha & Sayaka

o Dynamische Wechsel – Musik in der Bewegung
Auf der Basis von Elastizität und Variation der Verbindung lernen wir die Musikalität der Bewegung kennen. An unterschiedlichen Beispielen wird die Kreativität und der tänzerische Ausdruck für beide Rollen hervorgehoben.
Das Spiel mit verschiedenen Dynamiken kann beginnen!

o Planeos – Projektionen durch Verbindung
Wir arbeiten in der Verbindung zum Boden und zum Partner und schaffen dadurch weite Bewegungen und Leichtigkeit im freien Bein. Ohne Kraft entstehen Planeos und elastische Beinschwünge in runden und linearen Bewegungen. Let’s swing it!!!

o Räume entdecken in Verbindung zum Partner
In enger wie offener Umarmung entdecken wir Räume, die uns ein bequemes und energievolles Tanzen auch in anspruchsvollen Bewegungen ermöglichen. Lassen wir uns inspirieren von Giros zu überdrehten Pivots und Sacadas!

Sayaka & Joscha auf Facebook: https://www.facebook.com/sayakayjoscha