Heute um 19 Uhr gibt es wieder eine Veranstaltung in der Reihe “Argentinien erleben“. Hier bekommen wir, über unseren geliebten Tango hinaus, viele Informationen über dieses wundervolle Land, dass sich vom Süden bis zum Norden über 3700 km erstreckt (zum Vergleich: Erfurt bis Südspitze Sizilien ca. 1600 km). Initiiert und liebevoll betreut von unseren argentinischen Tango-Lehrern Héctor & Silvina geht es heute um die Region Mendoza, an der Grenze zu Chile. Von dort kommt übrigens eines der leckersten Produkte der argentinischen Landwirtschaft bis zu uns in die Esquina.
Andere Länder, andere Menschen mit ihren anderen Kulturen kennenzulernen steckt eigentlich in den Genen der Tango-Tänzer und Tänzerinnen.
Wir in Thüringen sollten uns das aktuell ins Gedächtnis rufen und mit dazu beitragen, dass dies auch über den September hinaus möglich sein wird.
Unsere nächste Milonga AZÙL findet ausnahmsweise eine Woche früher statt. Nicht wie gewohnt am ersten Samstag des Monats, sondern diesmal am letzten Samstag und am ersten Sonntag kann in Erfurt ausgiebig Tango getanzt werden. Zusammen hängt das mit dem besonderen Gastlehrerpaar Analía Morales und Gabriel Ponce, die vom 30.8.-1.9. bei uns sein werden. Und mit diesen Beiden gibt es neben einigen Workshops auch eine besondere Veranstaltung, die vor der Milonga AZÙL beginnt und in diese über geht.
Alle Infos zu Analía & Gabriel, ihren Workshops und den Veranstaltungen findet ihr auf unseren Internet-Seiten.
Liebe Grüße vom Team der Esquina del Tango
PS: Im September beginnt die neue Kursstaffel. Hier kann man sich bereits dazu anmelden.